Umwelt-Engagement "Grüner Gockel"

Grüner Gockel – Nachhaltigkeitsmanagement in unserer Kirchengemeinde

Im September 2022 hat die Kirchengemeinde die Zertifizierung „Grüner Gockel“ erhalten. Dies war ein erster Schritt auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein und zur Erhaltung der uns anvertrauten Schöpfung.

Das Zertifikat soll keinen Endpunkt setzen, sondern ein steter Weckruf zu umweltgerechtem und verantwortlichem Handeln für die Kirchengemeinde und für uns alle sein.

Lesen Sie unseren Umweltbericht und informieren Sie sich, was wir bereits auf den Weg gebracht haben:

Haben Sie Lust, sich aktiv einzubringen und das Umweltteam „Grüner Gockel“ zu unterstützen?
Kontakt: Pfarrbüro Wendelstein, Telefon (09129) 286521

Wussten Sie, dass auch das „Repair-Café Wendelstein“ eine Initiative der evangelischen Kirchengemeinde Wendelstein ist? Mehr Informationen finden Sie hier.

Möchten Sie mehr zum Thema „Grüner Gockel“ in Bayern erfahren?
Unter folgendem Link finden Sie weitere Informationen: https://umwelt-evangelisch.de/gruener-gockel